Über mich

Jahrgang 1964, Sozialpädagoge, Psychologischer Berater.

Aufgewachsen im sächsischen Teil Deutschlands, lebe ich seit 2012 im Aargau. Ich habe zwei erwachsene Töchter.

 

Als junger Erwachsener schien mein Leben für die nächsten Jahrzehnte fest geplant zu sein. Doch wie es nicht selten ist, kam alles anders. Es begann eine Lebensreise mit vielen Veränderungen privat, beruflich und gesellschaftlich, freiwillig und unfreiwillig, mit vielen Höhen und Tiefen. 

Heute profitiere ich von meinen Erfahrungen, meiner Auseinandersetzung mit mir und meinen Talenten.

 

Das Thema Potenzialentfaltung begleitet mich schon viele Jahre, privat wie beruflich. Mit Anfang Dreissig entschied ich mich für eine nebenberufliche Ausbildung. Schon wenige Monate nach Beginn hatte ich das Gefühl, losgegangen zu sein. Plötzlich traf ich die Menschen, die Bücher, die Informationen, welche ich lange Zeit gesucht hatte. Mir wurde bewusst, ich hatte eine Entscheidung getroffen und mir war, als würden sich neue Türen öffnen.

Dieser Weg wurde und ist ein intensive Auseinandersetzung mit mir, mit meinen Gewohnheiten, Lebensmustern, meinen Licht- und Schattenseiten. Durch Höhen und Tiefen fand und finde ich mehr Achtsamkeit sowie immer wieder neue Facetten und Talente in mir welche mir das Gefühl geben, mich an mich zu erinnern.

 

Kompetenz im Leben. Meine Kompetenzen sind mein Boot, mit dem ich sicher durch die Stürme des Lebens gleite.

 

Mit meinem Wissen, meinen Talenten und meinen Erfahrungen, möchte ich Dich gern ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten.

 

Ich freue mich auf Dich!